Das DC PQC rief die Perinatal Mental Health Breakthrough Collaborative Series (BTS) ins Leben, um dem dringenden Bedarf an verbesserter perinataler psychischer Gesundheitsversorgung zu begegnen. Die BTS bringt Gesundheitsdienstleister, Vertreter des öffentlichen Gesundheitswesens, Fachkräfte für psychische Gesundheit, gemeinnützige Organisationen und Patientenvertreter zusammen, um bewährte Verfahren für Screening, Intervention und Unterstützung zu entwickeln und umzusetzen.

ZIEL 1: Universelles Screening

Ausweitung des allgemeinen Screenings während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

ZIEL 2: Patientenaufklärung

Stärkung der Patientenaufklärung zu emotionalem Wohlbefinden und Warnzeichen.

ZIEL 3: Überweisungswege

Verbesserung der zeitnahen Überweisungswege zu verhaltensmedizinischen Diensten.

WICHTIGSTE FAKTOREN & IDEEN ÄNDERN

Universelle Vorführung

  1. Führen Sie ein allgemeines Screening auf Depressionen/Angstzustände für alle Gebärenden während der pränatalen Betreuung ein. UND Wochenbettzeit.
  2. Standardisieren Sie den Einsatz validierter Screening-Instrumente (z. B. EPDS, PHQ-9, GAD-7), indem Sie diese in klinische Arbeitsabläufe und elektronische Patientenaktensysteme einbetten, um eine einheitliche Dokumentation und einen konsistenten Austausch von Gesundheitsinformationen über verschiedene Einrichtungen hinweg zu gewährleisten.
  3. Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter, die Screenings durchführen, in traumasensiblen Praktiken geschult sind, einschließlich der Einführung des Screenings, der Erläuterung der Ergebnisse und der Durchführung einer warmen Übergabe.

Patientenaufklärung

  1. Integrieren Sie evidenzbasierte, kulturell und sprachlich angemessene Aufklärungsmaterialien zur perinatalen psychischen Gesundheit in die routinemäßigen Betreuungskontaktpunkte (z. B. pränatale Besuche, Entlassung aus dem stationären Bereich, Nachsorge nach der Geburt).
  2. Stellen Sie sicher, dass alle Pädagogen und klinischen Mitarbeiter in den besten Methoden der verbalen Pädagogik geschult werden, einschließlich empathischer und traumasensibler Kommunikation (z. B. AWOHNN, ACOG eModule).
  3. Implementieren Sie ein gestuftes Nachsorgeprotokoll, das die Ergebnisse des Screenings und die Beurteilung durch den Leistungserbringer mit maßgeschneiderten Schulungs- und Überweisungswegen verknüpft.

Überweisungswege

  1. Richten Sie Überweisungsprozesse ein, die ein aktuelles Verzeichnis (z. B. LinkU) von Anbietern psychischer Gesundheits- und Sozialdienstleistungen nutzen.
  2. Sicherstellen, dass dokumentiert wird, dass Frauen nach der Geburt, bei denen perinatale psychische Erkrankungen diagnostiziert wurden, einer Behandlung zugeführt wurden.

Yolette Gray
Leitender Direktor, Initiativen für Mutter- und Kindergesundheit
ygray@dcha.org

Stephanie Ayala
Progamm Manager
sayala@dcha.org

Der District of Columbia Perinatal Quality Collaborative Grant wird von der District of Columbia Hospital Association Program Services Company, Inc. verwaltet.

Dieses DC Perinatal Quality Collaborative Grant Program wird ganz oder teilweise von der Regierung des Gesundheitsministeriums des District of Columbia finanziert.