Verbesserung der Gesundheit von Müttern

Die Perinatal Quality Collaborative des District of Columbia ist ein Netzwerk aus klinischen Teams, Experten für öffentliche Gesundheit und anderen Interessengruppen aus der Gemeinschaft, die zusammenkommen, um an datengesteuerten Initiativen zur Verbesserung der klinischen Qualität teilzunehmen, um die Gesundheitsergebnisse von Müttern und Säuglingen zu verbessern.

UNSERE PARTNER

VERBESSERUNGSPROJEKTE

WER WIR SIND

Die District of Columbia Hospital Association freut sich, die Arbeit der District of Columbia Perinatal Quality Collaborative (DCPQC) zu leiten.

Der Zweck des DCPQC besteht darin, die Müttersterblichkeit zu reduzieren, die Gesundheitsergebnisse zu verbessern und die Unterschiede in der Gesundheit von Müttern und Säuglingen zu verringern.

KRANKENHAUSDATEN

2.4%

der Frauen, die ein Baby in einem Krankenhaus in DC zur Welt brachten, erlitten während ihres Aufenthalts eine schwere mütterliche Morbidität
(2016-2019)

90%

der mütterlichen Todesfälle in DC geschehen bei nicht-hispanischen schwarzen Frauen
(2014-2018)

64%

der Müttersterblichkeit ereignen sich bei Frauen aus den Stationen 7 und 8
(2014-2018)

12%

der liefernden Frauen haben Schwangerschaftsbluthochdruck
(2014-2018)

Müttergesundheit in den Nachrichten

KONTAKTIERE UNS

Wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass die Perinatal Quality Collaborative (DCPQC) des District of Columbia für die Frühjahrskohorte 2021 als Partner der Alliance for Innovation on Maternal Health (AIM) registriert und akzeptiert wurde. AIM ist eine nationale datengesteuerte Initiative für Müttersicherheit und Qualitätsverbesserung, die auf interdisziplinären, konsensbasierten Praktiken zur Verbesserung der Müttersicherheit und der Ergebnisse basiert. Die District of Columbia Hospital Association (DCHA) hat die DC Perinatal Quality Collaborative gegründet, um die Müttersterblichkeit und Ungleichheiten im Distrikt durch den Einsatz einer Vielzahl bewährter Verbesserungsstrategien wie Datenanalyse, Qualitätsverbesserung und AIM-Beteiligung anzugehen.

Die Teilnahme von DCHA am AIM-Programm wird es den Geburtseinrichtungen des Distrikts, Regierungsbehörden, Gemeindeorganisationen und Patienten- und Familienanwälten ermöglichen, zusammenzuarbeiten, um die evidenzbasierten Patientensicherheitspakete von AIM zu implementieren, um die hohen Müttersterblichkeitsraten und die schwere Müttermorbidität zu reduzieren, die dadurch gekennzeichnet sind rassische und ortsbezogene Unterschiede im Distrikt. Die distriktweite Zusammenarbeit, gepaart mit den Qualitätsverbesserungsinstrumenten von AIM, wird den Erfolg bei den Müttergesundheitsraten des Distrikts sicherstellen.

Dieses DC Perinatal Quality Collaborative Grant Program wird ganz oder teilweise von der Regierung des Gesundheitsministeriums des District of Columbia finanziert. AIM wird vom American College of Obstetricians and Gynecologists unterstützt und durch eine Kooperationsvereinbarung mit dem Maternal and Child Health Bureau (MCHB) – Health Resource Services Administration bis August 2023 finanziert.

Improving Maternal Health

The District of Columbia’s Perinatal Quality Collaborative is a network of clinical teams, public health experts and other community stakeholders who come together to participate in data-driven, clinical quality improvement initiatives to improve maternal and infant health outcomes.

OUR PARTNERS

IMPROVEMENT PROJECTS

ABOUT

WHO WE ARE

The District of Columbia Hospital Association is excited to lead the work of the District of Columbia Perinatal Quality Collaborative (DCPQC).

The purpose of the DCPQC is to reduce maternal mortality, improve health outcomes, and narrow disparities in maternal and infant health.

HOSPITAL DATA

2.4%

of women that delivered a baby in a DC hospital experienced severe maternal morbidity during their stay
(2016-2019)

90%

of maternal deaths in DC happen to non-Hispanic Black women
(2014-2018)

64%

of maternal mortalities occur to women from Wards 7 & 8
(2014-2018)

12%

of delivering women have gestational hypertension
(2014-2018)

MATERNAL HEALTH IN THE NEWS

CONTACT US

We are proud to announce that the District of Columbia Perinatal Quality Collaborative (DCPQC) was enrolled and accepted for the 2021 Spring cohort as an Alliance for Innovation on Maternal Health (AIM) partner. AIM is a national data-driven maternal safety and quality improvement initiative based on interdisciplinary consensus-based practices to improving maternal safety and outcomes. The District of Columbia Hospital Association (DCHA) formed the DC Perinatal Quality Collaborative to address maternal mortality and disparities in the District by using a variety of proven improvement strategies such as data analytics, quality improvement and AIM participation.

DCHA’s participation in the AIM program will allow the District’s birthing facilities, government agencies, community organizations and patient and family advocates to collaborate to implement AIM’s evidence-based patient safety bundles to reduce the high rates of maternal mortality and severe maternal morbidity that are characterized by racial and place-based disparities in the District. The District-wide collaboration paired with the quality improvement tools from AIM will ensure success in the District’s maternal health rates.

This DC Perinatal Quality Collaborative Grant Program is funded wholly or in part by the Government of the District of Columbia Department of Health. AIM is supported by The American College of Obstetricians and Gynecologists and funded through a cooperative agreement with the Maternal and Child Health Bureau (MCHB)-Health Resource Services Administration through August 2023.